Kinderbücher von Juliane Jacobsen

Miss Piepsi

36 Seiten, mit Illustrationen von Anne-Christin Ahnert

15x15 cm

Verlag: epubli,

Herausgeber: Elvea

Softcover | Hardcover

VLP: 12,00 € |  15,00 €

ISBN: 978-3745050738 | 978-3745055535

AMAZON

Eine winzig kleine Maus hat sich in Tinas Zimmer verirrt! 

Sie ist noch ein richtiges Baby. Aber bald kann sie aus ihrer Kiste springen. Was sollen Tina und ihr Bruder Tom nur mit ihr machen? 

Eine Erstlesegeschichte für alle Tierfreunde. 

 

Textauszug: Feuer mit Folgen

 

Es ist Herbst. Im Garten brennt ein lustiges Feuer. Mama und Papa haben die alten Blätter angezündet. Das war ein großer Haufen! Tina und ihr Bruder Tom freuen sich. Sie braten eine Wurst am Stock. Ist da nicht gerade etwas aus dem Haufen Blätter gehuscht? 

Tina sieht nach, aber sie kann nichts finden. War das ein Tier? Es ist weg.

„Geht euch waschen“, ruft Mama. Tina und Tom gehen ins Bad. Dann gibt es Essen. Tina hat so viel zu erzählen! Endlich ist auch sie fertig. Die Kinder müssen nun ins Bett. Tina geht in ihr Zimmer. „Mama, Papa, Tom!“, ruft sie laut. „Seht mal, was ich gefunden habe!“ In einer Ecke sitzt eine winzig kleine Maus. Sie zittert. Mama geht langsam zu der kleinen Maus. Sie nimmt sie in die Hände. Tina darf sie mit dem Finger streicheln. 

„Was machen wir mit ihr?“, fragt Papa. Sie ist ja noch so klein. Tom holt eine Kiste. Tina baut ihr ein weiches Nest. Dann setzen sie die Maus hinein. 

„Ich nenne sie Piepsi“, sagt Tina.


Maxi & Moritz ... Weihnachten in Gefahr

196 Seiten, Format A5

Herausgeber: Elvea

Softcover

VLP: 12,99 €

ISBN: 978-3945600771

AMAZON 

24 kurze Kapitel für Grundschulkinder und für jeden Tag eine kleine Mit- und Nachmachidee. Mal rätseln, mal basteln, mal backen, mal ganz was anderes - immer mit wenig Aufwand. Und nebenbei entstehen aus alltäglichen Dingen, die man zu Hause hat, gleich noch kleine Weihnachtsgeschenke für Freunde und Verwandte. Wenn das kein Deal ist! 10% meines Erlöses spende ich an Weihnachten im Schuhkarton - damit auch dieses Jahr viele Kinderaugen strahlen können!

Damit auch arme Kinder zu Weihnachten Geschenke bekommen, packen Moritz und seine Freunde viele Päckchen für „Weihnachten im Schuhkarton“. Ein Adventsbasar soll das Geld einbringen, um die Überraschungen in weit entfernte Länder zu bringen. Fleißig bereiten die Kinder tolle Verkaufsstände vor – doch dann fällt der Basar aus. Da hat Moritz eine verrückte Idee. Als Moritz’ Hund Maxi krank wird läuft ihnen die Zeit davon. Lieber Gott, was soll ich denn jetzt machen?, betet Moritz. Ob Gott ihm helfen kann?

Ein Adventskalender zum Lesen und mitmachen.


Maxi & Moritz ... ein tolles Team

196 Seiten, Format 12x19 cm

Herausgeber: Elvea

Softcover

VLP: 8,99 €

ISBN: 978-3945600757

AMAZON 

Was hat Moritz wohl mit einem Schaf gemeinsam? 

Wer beschützt die Hasenbabys? 

Hat Gott jedes einzelne Farbstäubchen auf die Schmetterlingsflügel getupft? 

Was ist Ostern eigentlich wirklich passiert? 

Und wie mag sich Joseph gefühlt haben, als er damals von Haus zu Haus zog, und überall abgewiesen wurde?